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DER HOMEWORKOUTS.DE BLOG

Rückentraining für zuhause: Übungen ohne Geräte

Das regelmäßige Rückentraining von Zuhause ist eine optimale Prävention gegen Rückenschmerzen. Häufig entstehen diese bei monotonen Bewegungsabläufen und einer bewegungsreduzierteren Lebensweise. Dies ist oft der Fall bei Menschen, die einem klassischen Bürojob nachgehen und somit berufsbedingt viele Stunden am Tag, oftmals in falscher Sitzposition, vor dem Bildschirm verbringen.

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Ausdauertraining für zuhause

Viele Menschen haben das Bedürfnis, sich fit halten zu wollen und einen Ausgleich zum Berufsalltag zu erleben. Besonders beliebt sind dabei das Laufen oder Radfahren. Im Alltag der Deutschen ist das Ausdauertraining ein großer Bestandteil und findet vorwiegend draußen an der frischen Luft statt. Gerade wenn die Tage wieder kürzer werden, das Wetter schlechter und das Fitnessstudio überfüllt ist, suchen viele Menschen nach Ausdaueralternativen, welche sie von zuhause aus gestalten können.

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Ganzkörperworkout mit der Klimmzugstange

Neben dem klassischen Liegestütz, im englischen auch Push-Up genannt, ist der Klimmzug, welcher im Original auch Pull-Up genannt wird, eine der relevantesten und effektivsten Grundübungen im Kraftsport. Zu den anderen klassischen Grundübungen zählen auch das Bankdrücken, die Kniebeugen oder das Kreuzheben. Alle diese Grundübungen sind als Basis im Kraftsport verankert und sollten ein großer Bestandteil eines jeden Trainingsplans sein.

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